Sonntag, 14. Juni 2009

Ein Stein fiel vom Herzen! Habt ihr den Plumps gehört?

Ja, die AugenOP am vorletzten Freitag ist gut verlaufen. Jeden Tag wird das Sehen etwas besser. Und wir hoffen auf die Brille, die es noch besser machen soll, wenn das Auge ausgeheilt ist. Dieter wird nie wieder perfekt sehen können, aber wenn es so bleibt und der Grüne Star mit den Tropfen in Schach gehalten werden kann, sind wir zufrieden.
Noch besser war gestern die Nachricht vom Herzspezialisten. Er hat eine zweistündige Untersuchung durchgeführt und festgestellt, es war kein Herzinfarkt.
Nun folgen noch verschiedene Untersuchungen, dann eine neue Medikamenteneinstellung und auch eine Begleitung, damit wir endlich etwas abnehmen können. Ich weiß, da sagt sicher jemand, einfach weniger essen. Aber da sind bisher alle Versuche gescheitert. Wer auch essgestört ist und wie ich, Magersucht, Bulimie und/oder Esssucht hinter sich hat, kennt die Probleme.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Sorgen

Ja, sie bleiben nicht aus.
Mein Lebensgefährte Dieter hat vor einigen Jahren sein Augenlicht auf dem rechten Auge verloren. Die Netzhaut ist zerrissen und das was nicht operabel.
Nun hat er im linken Auge nicht nur den grünen, sondern auch den grauen Star. Der graue Star soll nun am Freitag durch das Einsetzen einer Linse entfernt werden. Bei der Voruntersuchung wurde nun ein EKG gemacht und man stellte fest, dass Dieter einen Hinterwandinfarkt hatte, wohl schon vor einiger Zeit.
Wir hoffen sehr, dass die Operation gut verläuft und Dieter sein Augenlicht erhalten bleibt.